Schäuble will Klarheit

Spiro_Latsis,_Chairman_of_EFG_Group

Letzten Mittwoch hielt Mutti vor dem Bundestag eine bewegte Rede zur „Situation nach Auslaufen der Griechenlandfinanzhilfe „.  Also, keine neuen Kredite um damit alte Kredite zu bedienen. Worauf „Mutti“ natürlich gleich anfangs der Rede hingewiesen hat. Denn Griechenland hat einen Kredit an den IWF nicht rechtzeitig überwiesen. Wie auch? Wenn man doch die … Weiter lesen

Die seltsame Logik des Herrn Mitterlehner

Österreich ist nicht mehr der führende Staat innerhalb der EU wenn es um den Anteil der Beschäftigten geht. Dagegen muss nun unsere „Wirtschaftspartei“ die ÖVP entschieden vorgehen. Damit Sie es nun etwas leichter haben die Vorschläge dieser „Wirtschaftspartei“ zu überblicken, habe ich mir erlaubt die Vorschläge der ÖVP zusammen zu fassen und unseren Bundesminister für Wissenschaft, … Weiter lesen

Es geht wieder aufwärts!

Haben Sie es auch schon gehört? Ja, es soll tatsächlich wieder aufwärts gehen in Europa. Griechenland und Portugal haben es geschafft sich wieder selbstständig am Markt zu finanzieren. Weiter legt Griechenland erstmals seit Ausbruch der Krise einen Haushalt hin, der kein „Primär-Defizit“ aufweist. Dass die Schulden, trotz des Schuldenschnitts, immer noch gleich … Weiter lesen

Motivation zur Brandstiftung

Wir leben in einer Zeit in der die Produktivität immer weiter erhöht wird. Es bedarf also immer weniger Arbeitskraft um die nötigen Produkte zu erzeugen. Dennoch wird laufend immer mehr Einsatz an Zeit von den Menschen verlangt die noch erwerbstätig sind. Gleichzeitig werden die, welche über kein Einkommen aus Arbeit … Weiter lesen

Erhöhung der Familienbeihilfe weiterhin auf Eis gelegt.

Trotz des Versprechens beider Regierungsparteien im Juni dieses Jahres, die Familienbeihilfe zu erhöhen, die Erhöhung war praktisch im Ministerrat beschlossen, wird nun doch nichts draus. Es sei wegen den Kosten für die „Hyporettung“ einfach nicht möglich. Die Familienbeihilfe, umgangssprachlich als Kinderbeihilfe bezeichnet, wurde in Österreich seit dem Jahr 2000 nicht mehr erhöht, was einer … Weiter lesen